Besuch in Klessheim

Am 26.Februar waren wir, die 5Bk, mit unserem Klassenvorstand Monika Gaisbauer und unserer Lehrerin Karin Brauer im Rahmen des Faches „Haushaltsökonomie und Ernährung“ zu Besuch in der Tourismus Schule Klessheim.

Zuerst haben wir eine kurze Führung durch die Schule bekommen und Frau Wollner gab uns einen kleinen Einblick in den Alltag der Schüler dort. Als erstes wurden uns die Klassenräume gezeigt, die sich von unseren sehr unterscheiden, danach wurde uns das Konferenzzimmer gezeigt und letztlich bekamen wir noch Einblick in die Küchen und die Bar dort. Schließlich haben wir dort zusammen mit Schülern der Kolleg-Klasse und unserem ehemaligen Lehrer, Herrn Möstl, drei Gerichte Frühlingsrollen, Schnitzel und Falafel zubereitet. Außerdem haben wir unter der Leitung von Herrn Vitzthum eine köstliche Himbeer-Limonade gemacht und einen Tisch auf professionelle Weise gedeckt.

Es war eine tolle Abwechslung zu unserem normalen Schultag und eine sehr coole Erfahrung für uns alle, wir würden uns freuen, derartige Ausflüge öfter zu machen!

Lara Remic, 5Bk

Categories: Allgemein, HÖK