Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über die Laptops aus der Geräteinitiative:

  • Damit die Computer für die Verwendung in der Schule korrekt administriert werden können, darf der Name des Laptops NICHT geändert werden. Bitte also den Computer nicht umbenennen!
  • Für Probleme mit der Verwendung der Laptops sind wir (das WRG) zuständig. Das betrifft z.B. Passwort-Zurücksetzen, Neu-Aufsetzen der Geräte, Softwareinstallation usw. Falls beim Gerät etwas kaputt wird, ist nicht die Schule, sondern die Support-Firma verantwortlich bzw. zu kontaktieren. Unten finden Sie die Kontaktdaten und die Internetseite, auf der Sie alle Informationen ganz ausführlich nachlesen können.

Der Lieferant CANCOM a+d IT Solutions GmbH ist für Garantie- und Schadensfälle folgender Gerätetypen Ihr Ansprechpartner:

  • Windows Notebook(ausgeliefert in den Schuljahren 2023/24, 2022/23, 2021/22)

Hier gelangen Sie zum Serviceportalwww.education.cancom.at/schulnotebooks/

Wichtige Information des Lieferanten:

Reparaturen jeder Art müssen von CANCOM durchgeführt werden, da sonst die Garantie erlischt.

Hier die URL dazu:
https://digitaleslernen.oead.at/de/fuer-eltern/geraete-support/garantie-versicherung

 

  • Auf die Geräte gibt es 4 Jahre Garantie. Diese Garantie deckt aber Beschädigungen am Gerät (wie z.B. durch Hinunterfallen oder Wassereintritt) nicht ab. Dafür müsste eine eigene Versicherung abgeschlossen werden, wenn solche Fälle nicht ohnehin z.B. in Ihrer Haushaltsversicherung abgedeckt sind.