Fastensuppe für das Jugendsozialprojekt „Exit 7“!

Fast 300 Euro an Spenden konnte die 2c am Donnerstag vor den Osterferien mit ihrer „Fastensuppe“ sammeln! Adele und Alina berichten – und ein paar Fotos von der Zubereitung, dem Verkauf der Suppe und der Übergabe des Schecks gibt es auch noch zu sehen:

Am 21. März in der großen Pause wurde in unserer Schule unter der Anleitung von Herrn Professor Schwingenschuh mit der Religionsgruppe der 2c für eine freiwillige Spende eine Fastensuppe angeboten (Richtpreis € 2,50). Diese Aktion fand im Foyer statt. Die Fastensuppe bestand aus mehreren Sorten Gemüse sowie Gewürzen. Alle Gruppenmitglieder waren sowohl beim Kochen als auch beim Ausschenken dabei. Die Aktion wurde mit selbstgemachten Plakaten sowie mit Mundpropaganda beworben.

Insgesamt wurden € 274,82 eingenommen. Dieser Betrag wird an die Notschlafstelle für Jugendliche „Exit 7“ gespendet.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen und Spender*innen!