Lesung auf Gut Aiderbichl

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts aus Geografie, Biologie und Deutsch besuchten die Klassen 3a und 3b kürzlich Gut Aiderbichl. Die Schüler und Schülerinnen durften dort auch an einer Buchpräsentation des bekannten Kinderbuchautors Thomas Brezina teilnehmen. Hier der Bericht von Luise aus der 3a:

Wir sind am Mittwoch, den 20. März um circa 11.00 Uhr mit dem Bus nach Gut Aiderbichl gefahren. Bereits die Busfahrt war sehr lustig. Wir durften nämlich essen und Handy schauen.

Die Führung auf dem Hof startete sofort. Alle Mitarbeiter waren freundlich und offen für Fragen.

Es gab: Hundewiesen, freilaufende Schweine, Esel und Ponys. Besonders faszinierend fand ich den Pferdestall, weil da ein Pferd sooo riesig war. Es wog eine Tonne!

Nach dem Mittagessen fand die Lesung von Thomas Brezinas neuem Buch ,,Na und, sprach der weiße Schimpanse“ statt. Danach gab es eine Autogrammstunde. Man konnte sich das neue Buch mit Signierung kaufen oder ein eigenes unterschreiben lassen.

Um circa 16.30 sind wir mit dem Bus wieder zur Schule zurückgefahren.

Ich fand, es war ein toller Ausflug mit der Klasse.

Categories: Allgemein