Bezirksmeisterschaften der Schulen der Stadt Salzburg 2024

Erneut fanden dieses Jahr die Bezirksmeisterschaften der Schulen der Stadt Salzburg in Zauchensee statt. Das wunderschöne Wetter gab vielen Schülerinnen und Schülern der Unterstufe und Oberstufe die perfekte Möglichkeit, Rennerfahrungen zu sammeln und Bestleistungen zu erbringen. Begleitet wurden unsere Schülerinnen und Schüler von Frau Gaisbauer, Herrn Schmoller und Herrn Ganser, die immer für uns da waren und uns sowohl am Start, als auch im Ziel unterstützten.

Wie in der Schule können die Schüler:innen des WRGs auch auf der Piste Topleistungen liefern. In der Unterstufenwertung konnte unser Burschen- und Mädchenteam jeweils den 3. Rang erkämpfen. Auch in den Einzelwertungen haben es viele Schülerinnen und Schüler in die Top-Ten geschafft. Den fünften Platz belegten in den Einzelwertungen Paula Aigner und Bastian Stadler. Um nur 3 Hundertstel verpasste Anna Berner den dritten Platz.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei unseren Lehrerinnen und Lehrern, dass sie uns so einen erlebnisreichen Tag außerhalb des Klassenzimmers ermöglichten.

von Anna Berner