Abschied von Pfarrer Mag. Tilmann Knopf

Liebe Schulgemeinschaft,
in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Pfarrer Mag. Tilmann Knopf, der uns allen unerwartet und viel zu früh entrissen wurde. Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine unfassbar schmerzliche Lücke. Pfarrer Knopf war nicht nur ein engagierter Seelsorger, sondern auch ein bedeutender Teil unserer Schulgemeinschaft am Wirtschaftskundlichen Realgymnasium. Sein warmherziges Wesen, sein Sinn für Humor und seine stets offenen Ohren werden uns allen in liebevoller Erinnerung bleiben.

Pfarrer Knopf hat nicht nur durch seinen Dienst in der evangelischen Kirche, sondern auch durch seine unterstützende Rolle im schulischen Umfeld einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen. Sein besonderes Augenmerk galt der Ökumene und dem respektvollen Miteinander der verschiedenen Glaubensrichtungen. In Dankbarkeit erinnern wir uns an die von ihm gehaltenen Schulgottesdienste, in denen er uns mit seiner tiefen Spiritualität und seinem Engagement für die Bildung und den Glauben beeindruckte. Pfarrer Knopf wird uns nicht nur als geistlicher Begleiter fehlen, sondern auch als Förderer eines respektvollen Miteinanders.

In dieser schweren Stunde sprechen wir den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aus. Die Schulgemeinschaft des Wirtschaftskundlichen Realgymnasiums wird Pfarrer Mag. Tilmann Knopf stets in wertschätzender Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Verabschiedung von Pfarrer Tilmann Knopf in der Christuskirche

Gedenkseite für Pfarrer Mag. Tilmann Knopf (Bestattung Jung)