Wintersportwoche 2023 – 2CDE

Vom 18. bis zum 22.12.2023 waren die 2CDE auf Wintersportwoche im Tauernhof in Obertauern. Die ersten beiden Tage konnten alle Schülerinnen und Schüler das Traumwetter und den super Schnee genießen. Ab Mitte der Woche wurde es sehr winterlich und der ohnehin schon recht gute Schneebelag wurde noch einmal deutlich aufgestockt. Zusätzlich zum Skifahren gab es die Möglichkeit an einem Nachmittag Langlaufen, Schneeschuhwandern oder kreative Spiele im Schnee auszuprobieren. Bei der Langlaufstaffel zeigten einige ihr Talent auf und flogen förmlich über die Runde! Die Schneeschuwanderer erkundeten die nahegelegene Kapelle und die ‚Kreativen‘ rutschten mit Sackerln den Hang hinunter und bauten Figuren mit dem schwer zu bearbeitenden Schnee.

Auch beim bunten Abend und beim Tanzen in der Discothek ließen einige ihre Kreativität aufblitzen und so gab es am Freitag am Weg nach Hause im Bus einige traurige Gesichter, weil der Skikurs so schnell wieder vorbei war! Leider gab es auch eine Verletzte und ein paar Erkrankte SchülerInnen – deshalb wünschen wir auch an dieser Stelle noch einmal allen eine möglichst schnelle, gute Besserung!

Categories: Allgemein