Sommersportwoche 5. Klassen in Seeboden

Von 26.6 – 30.6. 2023 waren die 5. Klassen des WRGs im Hotel Steiner am wunderschönen Millstättersee. Mit großer Vorfreude traten wir unsere Reise an und hatten eine unvergessliche Zeit.

Das Hotel Steiner hatte schöne Zimmer, meist mit toller Aussicht. Die Auswahl an sportlichen Aktivitäten war vielfältig und begeisterte alle. Wir hatten die Möglichkeit neue Sportarten wie z.B. Stand-up-Paddeln, Segeln, Klettern, Surfen, Tennis oder Inlineskaten auszuprobieren. Etwas Geld sollte man jedoch dabeihaben, um beispielsweise den Surf- oder Segelschein zu finanzieren.

Neben den Wassersportaktivitäten gab es auch eine Vielzahl anderer Freizeitangeboten. Zudem war die großzügige Freizeit positiver Aspekt. Es gab genügend Raum, um eigene Interessen zu verfolgen und die Zeit nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Insbesondere die kurze Distanz in die Stadt kam uns zu guten, so, dass wir ab und zu mit Freunden in die Stadt schlendern durften. Allerdings konnten wir uns auch am Seeufer entspannten, Tischtennis spielen oder einfach mit unseren Freunden im Hotel abhängen. Besonders lustig war das Volleyballturnier am Nachmittag, bei dem wir uns mit anderen Klassenkameraden als auch mit den Lehrern messen konnten. Ein absolutes Highlight war die unmittelbare Nähe des Hotels zum Millstättersee. Nach anstrengenden Wanderungen bei großer Hitze war das kühle Wasser des Sees eine wahre Wohltat. Zum Abschluss sind wir alle noch in die Stadt gegangen und haben einen gemeinsamen letzten Abend verbracht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Woche im Hotel Steiner am Millstättersee eine wunderbare Erfahrung war. Die Vielfalt der sportlichen Aktivitäten, die atemberaubende Natur und die angenehme Atmosphäre haben uns alle begeistert.

Diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, und wir sind dankbar für die schönen Momente, die wir dort erleben durften.

(Bericht: Daniela und Ines 6cn, Leitung: Johannes Schmoller)