Großartiger Erfolg der WRG-Girls beim Bundesfinale in Neusiedl

 

 

WRG Girls verpassen das Halbfinale knapp und belegen nach 6:1-Sieg gegen Titelverteidiger Niederösterreich Platz 5.

Die WRG Girls nahmen vom 12.-15.06. am Bundesfinale der Mädchenfußballliga teil. Die Auslosung am ersten Tag erbrachte, dass gleich im ersten Spiel die Favoriten (und späteren Sieger) aus der Steiermark auf die WRG Girls warteten: In einem offenen Spiel mit Vorteilen für die Steirerinnen dauerte es bis zur 22. Minute, ehe diese nach einem schönen Angriff das 1:0 erzielten (das auch der Endstand war). Fazit: Super gekämpft, aber leider nichts mitgenommen.

Das sollte im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Burgenland 1 anders werden. Begünstigt durch eine offensivere Aufstellung als beim ersten Spiel führten zwei individuelle Fehler zu Gegentoren. Endstand: 0:2.

Die weiteren Spiele wurden gewonnen (5:0 gegen Tirol und 2:1 gegen Kärnten), was noch die Chance offen ließ, dass man das Halbfinale erreichen konnte. Dazu hätte es einen Punktegewinn der Tirolerinnen gegen Burgenland 1 gebraucht. Lange sah es danach aus, doch drei Minuten vor dem Ende erzielten die Burgenländerinnen das 1:0 und kurz darauf einen weiteren Treffer. Fazit: Aus der Traum und leider nur das Spiel um Platz 5 gegen Titelverteidiger Niederösterreich. Nach einer anfänglichen Drangperiode des Gegners übernahmen die WRG Girls immer mehr das Kommando und erzielten schließlich Tor um Tor. Endstand 6:1 und Platz 5 (beste jemals erzielte Platzierung einer Salzburger Mannschaft).

Gratulation an das Superteam um Kapitänin Laura Talwieser (die nebenbei mit 8 Treffern auch noch den Pokal für die Torschützenkönigin gewann): Ines Gölzner, Lana Krsic, Tamaya Baumann, Andrea Simikic, Torfrau Emma Potter (die in Anbetracht der Tatsache, dass sie erst vor einem halben Jahr das erste Mal im Tor stand eine Superleistung brachte) und Marvie Lederer (mit 3 Treffern zweitbeste Torschützin im Team) sowie Helena Hagverdiyev, Chiara Warwitz, Iris Sassler, Anna Wackernell, Chiara Slovacek und die Erstklässlerin Hanna Krauss.

Es zeigte sich einmal mehr, dass das WRG DIE Mädchenfußballschule im Bundesland Salzburg ist. Betreut wurde das Team von Philip Scherz und Klaus Baumann.