Vienna waits for you

100 Menschen – 1 Ziel! Am 22. Mai 2022 machten sich die vierten Klassen des WRG mit dem Zug auf den Weg nach Wien. Eine Woche voller Erlebnisse und schöner Erinnerungen stand bevor.

Kunsthistorisches Museum, Technisches Museum, Stephansdom und noch vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, unsere Bundeshauptstadt genauer kennen und auch lieben zu lernen.

Für eine sehr lange Zeit war es nicht möglich, mehrtägige Lehrveranstaltungen durchzuführen, weshalb die Freude umso größer war. Auch wir Lehrpersonen genossen die gemeinsame Zeit! Abseits des Trubels in der Schule entsteht Raum für Gespräche, für die im Schulalltag oft kein Platz ist.

Auch wenn Peter Alexander Wien, Wien, nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein singt, freuten sich die Kinder dann auch wieder auf Salzburg und ihr Zuhause. Wien ist laut den Kindern faszinierend, doch auch recht groß und hektisch.