Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verbrachten 65 SchülerInnen der 5. Klassen eine abwechslungsreiche und sportlich intensive Woche in Seeboden am Millstätter See.
Das vielfältige Sportprogramm ließ keine Wünsche offen: Von SUP, Segeln, Surfen, Kajak und Beachvolleyball über Tennis, Trail Running, Power Hiking, Mountainbiken, Klettern und Inline Skaten bis hin zu Yoga, Tanzen und Workout – für alle war etwas dabei. Besonders beliebt waren auch die freiwilligen morgendlichen Workouts (Fit mit Philip), die den Tag mit Energie und guter Laune starteten.
Zwischen den Sporteinheiten blieb genügend Zeit zum Baden im See, Tretbootfahren, Tischtennisspielen oder einfach zum Entspannen mit Gesellschaftsspielen. Die SchülerInnen nutzten die gemeinsame Zeit, um neue Freundschaften zu knüpfen, sich sportlich auszuprobieren und viele schöne Erinnerungen zu sammeln.
Die Stimmung war durchgehend positiv, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – und die Woche verging wie im Flug. Ein herzliches Dankeschön an alle Begleitlehrkräfte und OrganisatorInnen, die diese tolle Woche möglich gemacht haben!
Beitrag von Monika Gaisbauer



