Wintersportwoche Obertauern, 27.2- 3.3.23, Klassen 2abe

Drei 2. Klassen des WRG-Salzburg auf Skikurs in Obertauern 

Am Montag, den 27. Februar 2023, fuhren wir (die Klassen 2a, 2b und 2e des WRG- Salzburg) um 8:10 von Salzburg los, um dann um circa 10:20 Uhr in Obertauern unsere Skiwoche zu beginnen. 

In Obertauern angekommen bekamen wir eine kurze Einführung vom Chef des Tauernhofes. Dann gab es Spaghetti zum Mittagessen. Am Nachmittag, circa um 13:00, fuhren wir los zum Skifahren. An den anderen Tagen begann der Skikurs aber schon um 9:00 Uhr. Am Abend gab es Abendessen und einen Spieleabend.  

So lief es eigentlich jeden Tag ab. Außer am Dienstag. Dienstagnachmittag fuhren wir mit dem Bus zu einer Biathlonstrecke. Nachdem wir alle halbwegs gut Langlaufen konnten, gab es noch ein Abschlussrennen mit Zielschießen.  

Aber für mich waren immer noch die allerbesten Abende am Mittwoch und am Donnerstag. “Disco Time!“ hieß es am Mittwochabend. Wir durften uns Lieder aussuchen und die Lehrer/innen haben die Musik dann abgespielt. Das Highlight war dann aber am Donnerstagabend. Da war “ der bunte Abend“. Dort führte jedes Zimmer einen Tanz, einen Sketch oder etwas anderes Lustiges auf. Unser Zimmer tanzte “aufi aufn Berg und obi mit de Ski“. Natürlich zogen wir uns auch Skijacke, Skihelm und Rucksack an.  

Leider mussten wir am Freitag, den 3. März 2023, schon früh unsere Zimmer aufräumen und die Unterkunft verlassen. Aber wir durften noch am Vormittag Skifahren. Schließlich kamen wir in Salzburg um 13:45 Uhr wieder an. 

Der Skikurs war richtig großartig. Ich würde jedem/jeder Schüler/in, zukünftigen Schüler/in und jeder Lehrperson empfehlen mitzufahren. Also… freut euch auf die 2. Klasse am Wirtschaftskundlichen-Realgymnasium-Salzburg! 

Luise Maier, 2a

Ganser Franz

 

Categories: Allgemein