Erneut mit dem Titel „teilnehmerstärkste Schule“ beim „One mile for a smile“ Juniormarathon gekürt

Der von unserer Schule immer sehr gut besuchte JUNIOR MARATHON konnte heuer endlich wieder stattfinden. Am Vorabend des Marathons sind die Kleinen die großen Stars in der Laufstadt Salzburg! Auch heuer sind wir wieder als teilnehmerstarke WRG-Gemeinschaft bei diesem Event aufgetreten.

Auf der 1.950 m langen Strecke konnten die Nachwuchsläufer im Volksgarten Salzburg ihr Talent unter Beweis stellen. Unser Ziel war es, wieder möglichst viele Schüler/innen für den Lauf zu motivieren, um die Schulwertung erneut zu gewinnen. Und das ist uns mehr als gelungen. Mit insgesamt 103 Finisher/innen zählte das WRG mit mehr als 60 Starter/innen Vorsprung zur teilnehmerstärksten Schule und wurde mit Hervis-Gutscheinen im Wert von € 500 belohnt. Damit können wir unseren Schüler/innen wieder tolle neue Sportgeräte zur Verfügung stellen.

Nicht nur teilnehmerstark, sondern auch schnell und erfolgreich präsentierte sich das WRG. Den großartigen 2. Rang erlief Niklas Spreitzer. Weitere Topplatzierungen und nur knapp am Podest vorbei erzielten Tamaya Baumann mit Rang 5 sowie Emma Schwarzer und Marvie Lederer mit dem 6. Rang. Einen tollen Top10-Platz erreichten außerdem Jana Gilbo und Wimmer Maximilian mit den Plätzen 8 und 9.

Am Ende gehört jedoch allen fleißigen Läufer/innen herzliche Gratulation und ein großes DANKESCHÖN ausgesprochen!

« von 4 »
Categories: Allgemein