Turn 10 Landesmeisterschaften

Großartige Erfolge bei den Turn10-Meisterschaften

Bereits zum zweiten Mal wurden heuer die Turn10 Meisterschaften in unseren LSO-Hallen ausgetragen. Da in diesem Jahr keine Bundesmeisterschaften stattfinden, haben wir uns dafür entschieden, keine Bezirks-, sondern gleich Landesmeisterschaften zu veranstalten.

Nach anfänglich karger Anmeldungen durften wir nach Verlängerung der Anmeldefrist am 2. März 2017 insgesamt 35 turnbegeisterte Mannschaften in unserer Schule begrüßen. Das teilnehmerstarke WRG ging mit insgesamt 13 Mannschaften in den Wettkampf.

An den Geräten Boden, Balken/Barren, Reck sowie Sprung zeigten die Schüler/innen hervorragende Leistungen. Nicht nur teilnehmerstark, sondern auch erfolgreich präsentierte sich das WRG. In insgesamt 3 von 12 Altersklassenbewerben siegten Klassen unserer Schule. Den hervorragenden Sieg erturnten sich hierbei sowohl die Mädchen, als auch die Jungs der 2ab, sowie die Jungs der 4ac. Den großartigen zweiten Rang erzielten die Jungs der 1ab, sowie die Mädchen der 2d. Auch alle anderen Mannschaften schlugen sich wacker und konnten in ihrem – zum Teil ersten – Turnwettkampf zeigen, was sie im Unterricht eifrig erlernt haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, sprich Organisatoren, Kampfrichter/innen, Lehrer/innen, Betreuer/innen, etc. für die tatkräftige Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an die 2e, welche uns sowohl beim Auf- und Abbau der Geräte, als auch während des Wettkampfes eine große Hilfe waren.

[whohit]- Turn10 LM – 2017-[/whohit]