Turn10 Landesmeisterschaft

Teilnehmerrekord und erneut tolle Erfolge bei den

Turn10-Landesmeisterschaften

 

Bereits zum vierten Mal wurden heuer die Turn10-Landesmeisterschaften in unseren LSO-Hallen ausgetragen.

Sowohl die Freude für den Turnsport als auch die Anzahl an Teilnehmern nehmen von Jahr zu Jahr zu, was uns besonders freut. Insgesamt durften wir 45 Mannschaften, sprich 270 turnbegeisterte Schülerinnen und Schüler in unserer Schule begrüßen. Das teilnehmerstarke WRG ging mit insgesamt 9 Mannschaften in den Wettkampf.

 

An den Geräten Boden, Balken/Barren, Reck sowie Sprung zeigten die SchülerInnen hervorragende Leistungen. Nicht nur teilnehmerstark, sondern auch sehr erfolgreich präsentierte sich das WRG. Den Sieg erturnten sich hierbei sowohl die Mädchen der 4ab, als auch die Jungs der 3b. Auf dem großartigen zweiten und dritten Rang landeten die Mädchen der 1d und die Mädchen der 3ab. Auch alle anderen Mannschaften schlugen sich wacker und konnten in ihrem – zum Teil ersten – Turnwettkampf zeigen, was sie im Unterricht eifrig erlernt haben.

Herzliche Gratulation!!

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, sprich Organisatoren, KampfrichterInnen, LehrerInnen, BetreuerInnen, etc. für die tatkräftige Unterstützung. Ein herzlicher Dank geht auch an die 4e, welche uns sowohl beim Auf- und Abbau der Geräte, als auch während des Wettkampfes eine große Hilfe waren und uns mit einem großartigen Buffet verköstigten.

Categories: Allgemein