Bei diesem Werkprojekt widmete sich die 3c der Konzeption und Herstellung einer Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte. Vorausgehend gab es eine Produktanalyse wo verschiedenste vorhandene Federschachteln und Schüttelpennale auf ihre Brauchbarkeit und Handhabung getestet wurden.
Nach einer Ideensammlung und Visualisierung mittels freihändigen Skizzen fertigten die Schülerinnen und Schüler einen maßstabsgetreuten Plan (M 1:1) ihres Aufbewahrungsobjekts an.
Für die Konstruktion fand dünn geschnittenes Tannenholz, Buchensperrholz, Acrylglas und Aluminium Verwendung.
Eine große Herausforderung des Arbeitsprozesses war das Verdübeln der dünnen Seitenwände. Auch der Einbau der kleinen Scharnier und des Verschlusses bestehend aus extrastarken Magneten brauchte gute Nerven. Kein Problem für die Werkgruppe der 3c. Sie hat die Aufgabe bravurös gemeistert und Ergebnisse zustande gebracht die sich sehen und brauchen lassen können!

Mag. Dominik Gumpenberger