Schulärztin und Psychologische Beratung am WRG


Schulärztin

Dr. Iris LanschĂĽtzer

Ă–ffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7.45 bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit fĂĽr Eltern am Besten per Mail: lanschuetzer.iris(at)wrg.salzburg.at

Aufgaben der Schulaerzte

Dr. Iris LanschĂĽtzer

 

 


Kontakt:
Kinderschutzzentrum Salzburg
koblinger@kinderschutzzentrum.at
Tel.: 0662/ 44 911

Mag. Stephanie Koblinger
Psychologische Beratung

Ich bin „ansprechbar“: Jeden Montag in der  4. und 5. Schulstunde im SchularztzimmerDu fühlst dich in deiner Klasse nicht wohl und kommst mit deinen MitschülerInnen nicht gut aus?
Du fĂĽhlst dich von deinen LehrerInnen nicht verstanden oder ungerecht behandelt?
Es gibt ständig Streit in der Schule, zu Hause oder im Freundeskreis?
Du hast das Gefühl, keiner versteht dich und keiner hört dir zu?
Du machst dir um etwas oder jemanden groĂźe Sorgen?
Du wirst von jemandem geschlagen, belästigt oder ständig gekränkt?
Es gibt etwas, dass du dir „von der Seele reden“ möchtest?
Es ist etwas vorgefallen, das dich seit längerer Zeit belastet?
Du bist oft traurig oder wĂĽtend und weiĂźt nicht, warum?
Du trägst ein Geheimnis mit dir herum, mit dem es dir nicht gut geht?

…dann komm vorbei. Ich stehe fĂĽr diese oder ähnliche Fragen gerne zur VerfĂĽgung.
Mit mir kannst du vertraulich ĂĽber alles sprechen. Als Psychologin unterliege ich einer
strengen Schweigepflicht!
Auch LehrerInnen und Eltern können die Sprechstunde gerne in Anspruch nehmen!