Topplatzierungen beim Vielseitigkeitsbewerb der 2. Klassen

Am 29.5. fanden in Saalfelden die Landesmeisterschaften im Vielseitigkeitsbewerb statt. Dabei müssen alle SchülerInnen insgesamt 10 Bewerbe (Bodenturnen, Reckturnen, Kastensprung, Hindernislauf, Basketballdribbling, Stangenklettern, 60m-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf und Ausdauerlauf) absolvieren.

Das WRG hatte sich mit 2 Klassen für das Landesfinale qualifiziert. Die 2 A erreichte nach guten Leistungen den 2. Platz.

Die 2 B, die den Qualifikationsbewerb klar gewonnen hatte, musste leider 4 Schülerinnen krankheitsbedingt vorgeben. Da diese laut Reglement mit 0 Punkten in die Wertung einfließen (unterschiedliche Klassengrößen werden durch einen rechnerischen Faktor berücksichtigt), war es für den Rest der Klasse extrem schwer. Doch die gezeigten Leistungen waren hervorragend und so blieb es bis zum Schluss spannend. Schlussendlich wurde mit 13 Punkten Rückstand der 2. Platz belegt. Zu dieser Leistung herzliche Gratulation an die ganze Klasse!

Categories: Allgemein